Mittwoch, 17. Juni 2015

Blusenshirt - Jersey & MMM

als der Schnitt für das Blusenshirt von Lillesol und Pelle raus kam, dachte ich mir "den musst du haben", vor allem weil ich einen ähnlichen Jerseystoff noch ohne Verwendung bei mir rumliegen hatte...
manchmal dauert es etwas bis jeder Stoff seine Bestimmung oder seinen Schnitt gefunden hat, hier ging es aber ganz schnell...
apropo schnell, also die Anleitung zum Kragen hatte ich nicht schnell verstanden, 2x habe ich wieder aufgetrennt und fand meinen Fehler nicht...ich habe es jetzt einfach so gelassen, fällt nicht wirklich auf, das die Kragenspitzen unschön geblieben sind...
zum glück gibt es jetzt ein tolles Anleitungsvideo ....
somit wird es nicht bei der einen Bluse bleiben...der Schnitt ist soooo toll

Welche Größe ich genäht habe? Größe 158 

Ich muss Euch auch noch was verraten (wir sind ja hier unter uns) ich hasse diese kleinen MetallDruckknöpfe mit den Häkchen. Schon vor vielen Jahren habe ich sie verflucht....mal verrutschten sie beim Schlag mit dem Hammer, somit schauten die Häkchen an der Seite raus, mal waren sie nicht richtig im Knopf drin und der Knopf fiel wieder auseinander. Lange machte ich einen Bogen um diese Dinger. Aber genau bei dem Blusenshirt sollten sie dran.
In den Untiefen des Nähzimmers fand ich noch genau Zutaten für 4 Knöpfe. Ich redete mir schon gut zu das nichts schief gehen darf, denn ich hatte keinen Ersatz.

Tja, und was soll ich sagen. Es ging natürlich schief.
Das Shirt hat nun 3 Druckknöpfe und einen hübschen Metallknopf.
Fällt kaum auf. Ich sage mir das muss so sein. Nun harre ich der Dinge das die anderen 3 Knöpfe von allein wieder abfallen.

Diese 2 Macken hat somit mein Shirt. 
Aber ich liebe es trotzdem.

Als ich das mit den Knöpfen meiner Mama erzählt habe, 
winkte sie nur ab und meinte ach diese sch... Dinger. Wir teilen also diese Vorliebe. :-)





Liebe Grüße
Mandy

verlinkt bei MMM

Kommentare:

  1. Ach, ich finde das Teil toll. Schnitt, Stoff, Frau - passt alles perfekt zusammen. Und genau so einen Schnitt hab ich gesucht :) Also Danke! Das mit den Knöpfen kenn ich auch...seufz. Wäre mir bei dir aber gar nicht aufgefallen - das gute Gesamtbild hat so abgelenkt :) Alles Liebe, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny. Ich glaube auch das der eine falsche Knopf nicht wirklich auffällt.

      Liebe Grüße Mandy

      Löschen
  2. Dieser Jersey Blusenschnitt ist so toll! Und ich beobachte den schon seitdem er raus ist, und kreise um ihn herum und habe doch noch so viele andere Schnitte und....ich glaube, ich brauche ihn auch ;-).
    Eine super schöne Bluse mir drei Druckknöpfen hast Du Dir genäht!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke SuSe. Ich lass auch bei vielen Schnitten erst mal die anderen Nähen und schaue mir die Ergebnisse an, bei diesem musste ich gleich zuschlagen.

      Liebe Grüße Mandy

      Löschen
  3. Sieht klasse aus. Und steht Dir hervorragend. Ein toller Schnitt. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen