Mittwoch, 18. Juni 2014

Stoff vernäht oder ein neues Shirt für mich & MMM

ich habe Euch ja erzählt das ich für mich gerade was nähe...es ist nicht aus dem Stoff, den ich Euch gezeigt habe, denn ich habe was zwischen geschoben...

ich wollte unbedingt ein Wasserfallshirt nähen, der Stoff vom Markt lachte mich dafür förmlich an, lange habe ich gesucht im Netzt welchen Schnitt ich wohl nehmen könnte oder ob so ein Wasserfall mal schnell leicht selbst zusammen gebastelt werden könnte...ich habe 2 Schnitte von Burda gekauft, aber so richtig gefielen sie mir nicht mehr nach dem download, also weiter gesucht...da das Gute oftmals so nah liegt, bin ich in der Ebookeria fündig geworden...nach dem ich gelesen hatte, das man das Wasserfallshirt der Erbsenprinzessin  auch wunderbar ärmellos nähen kann, habe ich es mir sofort gekauft...

der Stoff samt Schnitt lagen nun seit Sonntag auf meinem Fußboden rum, gestern dachte ich mir dann - nun gehe ich mal das Projekt an, es sind ja nur 2 Teile - gesagt getan und ganz easy und schnell war mein neues Oberteil fertig....ich bin total happy, es sitzt und passt und gefällt...

zum Schnitt kann ich noch sagen das ich eigentlich eine 32/34 habe, ich den Schnitt aber in Gr. 36 plus NZ genommen habe, einfach weil ich es nicht ganz so körpernah wollte und nach Auflage eines anderes Schnittes mir einfach passender erschien...und ich hab richtig gedacht, alles sitzt super...

okay in der Länge habe ich dann doch 6cm gekürzt, aber ich bin ein kleiner Mensch, 
da muss nicht alles so lang sein..





und ab damit zum MMM...

einen schönen Tag Euch

LG Mandy

Kommentare:

  1. Der Stoff ist der absolute Hammer, der Schnitt passt auch perfekt - super teil!
    Lg, nina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Stoff + hübscher Schnitt = super Shirt! Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Perfekter Stoff für den Schnitt- oder umgekehrt! :o)
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und so farbenfroh! Nach dem Schnitt gehe ich auch gleich mal Stöbern...

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus!! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Shirt. Der Stoff ist toll.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Toller Schnitt, toller Stoff!
    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  8. Siehst wirklich toll aus. So ein schöner Sommerstoff!

    Ich mag den INCA Schnitt von der Schnittquelle. Da ist der Wasserfall nicht ganz so tief blickend ;)

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit mit und ohne Shirt ..
    Sindy

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt finde ich superklasse! Der Schnitt wäre auch was für mich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Shirt, super Stoff. Danke fürs zeigen, denn auf meiner Heimfahrt von der Arbeit heute dachte ich noch, genau so einen Schnitt brauche ich auch noch, jetzt läuft der Drucker bereits ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön geworden!
    Den Stoff hatte ich am Stoffmarkt auch schon in den Händen ;-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen